NEVIO goes Clubhouse

Erste Talkrunde “Fit im HomeOffice” am 03.02.21 18 Uhr

 

Der Hype um die neue App Clubhouse hat auch NEVIO erreicht. Gemeinsam mit unseren Partnern modernworklife und ALIO UG starten wir den “TheActiveWorkplace”-Club. Das erste Thema ist “Fit im HomeOffice” und die Talkrunde findet am kommenden Mittwoch, den 03.02., um 18 Uhr statt.

 

Wer sind die Moderatoren?

Zum einen ist modernworklife vertreten. Das junge Unternehmen unter der Leitung von Viviane Schlabritz verhilft Unternehmen zu einem gesunden Arbeitsstil und macht das Thema Gesunde Arbeit für alle verständlich zugänglich.

 

ALIO beschäftigt sich mit Gesundheitsmanagement und arbeitet grundsätzlich vor einem gesundheitsfördernden Hintergrund mit Unternehmen zusammen. Mit jedem einzelnen Produkt des Portfolios soll “die Gesundheit der Menschen gefördert” und “Krankheiten vorgebeugt” werden.

 

Zu guter Letzt gibt es natürlich noch uns von NEVIO, unser Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Unternehmen und Mitarbeitern ein Active Office zugänglich zu machen. Gesundes Arbeiten ist für uns das A und O - von den passenden Möbeln bis zur umfangreichen kompetenten Beratung gibt es bei uns alles aus einer Hand.

 

Ergänzt wird das TRIO von diversen Experten aus dem Bereich Active Office - Sie dürfen also gespannt sein…

 

Worum geht’s denn eigentlich?

“Fit im HomeOffice” klingt oft nach einem komplizierten Unterfangen, welches eine ausschweifende Vorbereitung erwartet. Die treuen Anhängern von NEVIO haben bereits Einblick erhalten, warum das nicht so sein muss: Es gibt verschiedene Tipps und Kniffe, Produkte und Videos, die einen das (Arbeits-)Leben im HomeOffice aktiver gestalten lassen. NEVIO selbst bietet beispielsweise Produkte wie VLUV-Sitzbälle oder GYMBA-Boards an. Selbstverständlich gibt es ganze Kollektionen an aktiven Büromöbeln; von Laufband-Schreibtischen bis hin zum Sitzfahrrad ist alles vertreten. Genauso bietet sich aber auch eine Freiluft-Aktivität in einer Arbeitspause an. Wie wäre ein entspannender Spaziergang, um die “festgesessenen” Muskeln wieder zu lockern? Frischluft macht zudem den Kopf frei und die Bewegung fördert nachweislich die Konzentration. Ein Weeting sozusagen. Es regnet? Schneit? Dann passt doch wunderbar ein kleines Pausen-Homeworkout. Hierzu findet man allein auf gängigen Videoplattformen allerhand kostenlose Inspiration, vom 10 - Minuten - Bauchtraining bis zum schwungvollen, auspowernden Zumba-Tanz gibt es nichts, was es nicht gibt. Yoga und Meditation können nach einem anstrengenden Arbeitstag beim Herunterkommen helfen - und das, ohne dass man das Haus dafür verlassen muss. Doch auch während der Arbeit kann man problemlos in Bewegung bleiben: Es gibt Gadgets wie die oben genannten, platzsparenden Sitzbälle und Boards, welche ohne großen Mehraufwand für eine ständige Bewegung sorgen. Muskelgruppen werden aktiviert und Rücken - sowie Nackenschmerzen wird effektiv vorgebeugt. Wer mehr Platz zur Verfügung hat oder sich einfach aktiver Bewegen möchte, der arbeitet an einem höhenverstellbaren Schreibtisch mit passendem Laufband.

 

Laufen beim Schreiben? Wie soll das bitte gehen?

Ganz einfach: Durch etwas Übung. Unsere Kunden (und das sind nicht nur die Siemens, MANs und Bayers dieser Welt, sondern vor allem auch der HomeOffice-Anwender) berichten, wie schnell man sich an das stetige, langsame Gehen gewöhnt und effizienter denn je die Arbeit absolvieren kann. Die Geschwindigkeit ist individuell anpassbar. Körper und Gehirn freuen sich über die steigende Konzentration und sinkenden Muskelbeschwerden. 10 000 Schritte täglich sind nachweislich gesund und notwendig, um langes Sitzen auszugleichen und gesundheitlichen Problemen vorzubeugen.

 

Neugierig? Dann hört rein…

...und besucht unsere Talkrunde: www.joinclubhouse.com/event/PD4ROedR

Unter dem Link findet du auch weitere Infos, falls du die Clubhouse - App noch nicht hast.

 

Weitere Infos zu den Teilnehmern findet du hier:

NEVIO: www.mein-gesundes-buero.de 

modernworklife: www.modernworklife.de 

ALIO UG: www.get-alio.de 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0